Vogelschaukel und Spielplatz für Wellensittiche

Die Schneusis fliegen gern und suchen dafür passende Landeplätze. Bisher war dies eine Zimmerpflanze, welche gerne auch mal angeknabbert wurde. Ob dies am Ende nicht ungesund für die Kleinen ist?

Also habe ich nach einer Alternative geschaut. Selbst basteln wollte ich aus Zeitgründen nicht, aber auf Amazon findet man passende Angebote, in diesem Fall den Atemberaubenden Vogelspielplatz.

Ob er nun den Atem wirklich beraubt, muss jeder selbst entscheiden, aber der Spielplatz macht etwas her. Viele Sitzstangen, Schaukeln, mit Seilen verbunden bieten jede Menge Landemöglichkeiten für die drei Schneusis.

Angebraucht wird der Spielplatz an der Decke. Die Verarbeitung ist solide und in Ordnung, das Material hochwertig und stabil. Anfangs etwas skeptisch wurde die Schaukel schnell angenommen, vermutlich auch wegen der Hirse die es nun nur noch dort gibt.

Die Vögel können darauf prima laden und spielen. Etwas nachteilig ist der Vogeldreck der sich auf der untersten Ebene ansammelt.

Ansonsten ein tolles hochwertiges Zubehörprodukt. Der Preis liegt bei ca. 45 Euro.

Bilder

Sharing is caring!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.