Willy ✝ 25.06.2020

Leider ist Willy am 25.06.2020 verstorben.

Willy war der Jüngste Welli im Bunde. Nach dem Tod vom ersten Willy diesen Jahres habe ich Willy in einer Zoohandlung gekauft. Leider brachte er da wohl bereits die Kalkbeinmilben mit, unter denen er zu leiden begann. Leider erkannte ich das Problem erst zu spät. Ich war mit ihm zweimal beim Tierarzt, dort bekam er ein Mittel in den Nacken geträufelt, welches die Milben abtötet.

Langsam wurde es zwar besser und die blaue Wachshaut kam langsam wieder, aber am Ende war er doch zu schwach.

Zumindest eine Lehre kann ich aus der Sache ziehen, sobald es einem Vogel schlecht geht, sollte ich sofort zum Tierarzt. Mein Dank geht daher auch noch an die Tierarztpraxis Hopferau.

Willy Ruhestätte

Sharing is caring!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.