Süßes Vogelhäuschen, Schlafhaus aus Holz

Ab und zu teste ich mal neues Zubehör für Wellis, die spannende Frage ist meist, ob sie es überhaupt verwenden.

So war ich auch bei dem “süßen Vogelhäuschen und Schlafplatz” skeptisch, ob es überhaupt angenommen wird. Ähnlich wie bei der Kokosnuss.

Das Haus selbst macht einen guten Eindruck, es ist gut verarbeitet, stabil und damit auch etwas schwer und klobig. Es besteht aus unbehandelten Holz, auf der Unterseite sind Naturäste angebracht. Mit zwei Flügelmuttern wird es am Käfig festgemacht. Es nimmt schon ordentlich Platz weg und ist nur für größere Käfige geeignet. Angebracht ist es leicht.

Das dumme ist nur, dass die Vögel nur einen Bogen drum herummachten. Anscheinend war ihnen das Ding doch zu suspekt. Ich habe lange gewartet, Leckerli reingelegt, nichts hat geholfen. Nur einmal bewegte ich Sissy für kurze Zeit hinein, danach leider nie wieder. Andere Nutzer auf Amazon schildern ähnliche Probleme, je nach Vogel wird das Ding entweder angenommen oder ignoriert. Bei mir war es letzteres. Am Ende habe ich das Ding wieder aus dem Käfig entfernt, damit die Wellis wieder mehr Platz haben. Es wird jetzt umgebaut in ein Vogelhaus für den Garten.

Wer es dennoch mal ausprobieren möchte, findet das Haus auf Amazon:

Süßes Vogelhäuschen, Schlafhaus aus Holz für...
  • 💡 NOCH MEHR einzigartiges Natur Vogelzubehör vom erfahrenen Züchter gesucht? Bitte oben auf...
  • EINSEITIG OFFENER Vogelkasten --> Vögel lieben es geschützt zu sein und schlafen darin sehr gerne...
  • SITZBRETT mit Naturholz Bordüre als Dachterrasse --> Vögel lieben es sich dort lang hinzulegen...

Sharing is caring!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.