Lienchen – Einzug im Januar

Unverhoffter Neuzugang im Januar: Lienchen!

Das neue Jahr begann mit schlechten Neuigkeiten. Tweety verstarb kurz vor Silvester. Kurz danach kam es zu einem überraschenden Neuzugang: Lienchen.

Wie kam es dazu? Mich erreichte eine E-Mail von Petra. Petra besaß zwei Wellis, Lienchen und Gelbi. Gelbi, bereits betagt, verstarb, sodass das arme Lienchen nun alleine war. Dies sollte nicht so bleiben und so lautete die Anfrage, ob Lienchen nicht bei Sissy und Franz einziehen könne. Natürlich sagte ich zu.

Der Einzug gestaltete sich einfach. Petra brachte die Kleine, schweren Herzens, samt Zubehör vorbei. Nachdem beide Käfige nebeneinander standen, wollte Lienchen bereits zu den beiden anderen in den Käfig. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten den Eingang zu finden saß sie recht schnell im Käfig. Streit gab es keinen und nach etwas Eingewöhnungszeit hat sich die Kleine auch eingelegt. Nachts hat sie ihren Stammplatz auf der Schaukel oder hockt sich auch gerne mal zu Sissy oder Franz.

Einziger „Konflikt“ war bisher, dass ihr auch die Schwanzfedern von Sissy angeknabbert worden sind. Durch diese Behandlung musste bisher jeder Vogel durch.

Lienchen ist etwa 5-6 Jahre alt. Ihr Piepen klingt wenig nach normalen Wellensittich, ihr Schimpfen hingegen schon.

Jedenfalls ist die 3er-Bande nun wieder komplett…

Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert